Hotel Relais Mirabella: ein charmantes Retreat im Herzen der Franciacorta

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, um Gelassenheit und Abschalten wiederzuentdecken, einen Urlaub im Einklang mit der Natur zu verbringen und von den Aufmerksamkeiten eines Boutique-Hotels und der kreativen Küche eines charmanten Restaurants verwöhnt zu werden, ist das Romantik Hotel relais Mirabella in Iseo der richtige Ort für Sie . Es ist eine privilegierte Lage, es steht tatsächlich auf einem Hügel, umgeben von Olivenbäumen. Es war einst ein kleines Dorf, das aus einer alten Festung entstand und Bauernhäuser, später die verschiedenen Einheiten, wurden in ein elegantes Hotel umgewandelt. Heute gibt es hier Erlebnisse, die es Ihnen ermöglichen, die Traditionen und die Authentizität des Reiseziels zu entdecken. Einzigartige Aufenthalte, ganz im Sinne der Philosophie der Romantik Hotels & Restaurants , dem Kreis, dem es angegliedert ist.

Von der Ankunft an ist das Gefühl, an einem verzauberten Ort außerhalb der Zeit anzukommen. Alles hier ist intim, der große hängende Garten mit englischem Rasen ist mit wunderschönen Rosengärten geschmückt und blickt direkt auf die bezaubernde Landschaft des Iseosees, lässt den Blick auf dessen Wasser mit tausend Schattierungen, auf die Berge, bis dahin schweifen Suchen Sie nach den Konturen des Monte Isola.

Es gibt 29 Zimmer und Suiten, reserviert und aufgeteilt in die verschiedenen Strukturen – geschmackvoll eingerichtet und mit Balkonen und Panoramaterrassen, die den Blick auf den See oder den Pool und den Garten freigeben – und entdecken Sie die Schönheit ferner Rhythmen und den authentischsten Kontakt mit der Natur. Um die schönen Sommertage zwischen Tauchen und Sonne zu genießen, steht den Gästen ein Schwimmbad mit Blick auf den See zur Verfügung. Für tennisbegeisterte Sportler ist der Privatplatz über einen Weg durch Düfte und Blütenessenzen zu erreichen.

Einer der Pluspunkte dieses Ortes ist sicherlich das Restaurant des Relais. Ausgestattet mit einer Panoramaterrasse ist es der perfekte Ort, um die umliegende Natur in vollen Zügen zu genießen: Frühstück am Morgen, Mittagessen und zweifellos ein romantisches Abendessen. Gerade am Abend entfaltet der See seine Magie: Vom Sonnenuntergang bis nach und nach, wenn die Sonne untergeht, umgibt sich das Wasser mit Lichtern, die es wie eine leuchtende Halskette umrahmen und seine Suggestion hervorheben. Raffinierte Gerichte werden in der Charta des Restorative Relais vorgeschlagen, die an lokale Spezialitäten erinnern, wie Risotto al Franciacorta mit roten Garnelen, Rezepte auf See- und Meeresfisch, Rossini-Filets, hausgemachte Pasta, gesalzene Sardinen von Montisola und andere Köstlichkeiten des Mittelmeers Küche.

Um die Gerichte noch exquisiter und authentischer zu machen, ist es das Olivenöl extra vergine Collina Mirabella, ein wertvolles Öl, das in diesem Gebiet seit der Römerzeit angebaut wird, mit niedrigem Säuregehalt und reich an Polyphenolen, gut und leicht. Ein Besuch in der Ölmühle, in der dieses Öl verarbeitet wird, das die gU-Bezeichnung Laghi Lombardi erhalten hat und in drei aufeinander folgenden Saisons den ersten interregionalen Preis in dieser Kategorie gewonnen hat, ist eine der Aktivitäten des Relais, die stolz darauf sind, Sie diese Delikatesse kosten zu lassen und um die Gäste an die Orte zu führen, an denen die Aromen der Franciacorta geboren werden.

Wie Wein, der Protagonist des reichen Weinkellers des Hotels, der Flaschen von lokalen Weinbauhandwerkern und Gläser von hochwertigen nationalen Etiketten bevorzugt. Eine Verkostung mit Blick auf den Iseosee ist so verlockend.
Vom Hügel des Romantik Hotel Relais Mirabella Iseo aus können Sie viele andere Aktivitäten unter freiem Himmel unternehmen, darunter Spaziergänge im Wald, Wassersport auf dem See, Erkundung der Dörfer, Radtouren in den Orten Franciacorta, Entspannung im nahegelegenen Golfclub und nehmen Sie an geführten Touren durch die Weinberge und Kellereien der Gegend teil.

Sommerangebote 2021

Romantik Break : beinhaltet 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Seeblick mit Frühstück auf der Panoramaterrasse, 1 Flasche Franciacorta DOCG und Obstkorb auf dem Zimmer und ein romantisches 4-Gang-Abendessen mit Franciacorta-Weinen inklusive, ab 330 Euro pro Person .

Riva Experience: beinhaltet 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Seeblick mit Frühstück auf der Panoramaterrasse, ein 4-Gang-Abendessen mit Franciacorta-Weinen inklusive, Besuch der Vintage-Riva-Kollektion (30-minütige Tour), ab 270 Euro pro Person . Auf Wunsch Seerundfahrt mit Acquarama-Schnellboot mit Fahrer (1 Stunde Tour, 600 Euro).

Über Romantik Hotels & Restaurants

Tradition, Geschichte, Qualität und herzliche Gastfreundschaft zeichnen seit über 40 Jahren die 200 Romantik Hotels & Restaurants und 300 Partner in 10 europäischen Ländern aus. Romantik Hoteliers begrüßen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Slowenien, Italien, Spanien und Frankreich.

Kooperationen in Marketing und Vertrieb präsentieren die Individualität und Besonderheiten der verschiedenen Häuser: vom Hotel der Natur über den Wellness-Tempel bis hin zum Luxushotel. Ausgezeichnete Küche, Tradition und Geschichte verbinden die familiengeführten Hotels in einer exklusiven, hochwertigen Kollektion, die als Marke Romantik vereinigt sind.

Pressebericht