Header

Romantik Hotels & Restaurants, 08.12.2023 Romantik erweitert Portfolio um Standort Lübeck

Das Romantik Hotel Friederikenhof in Lübeck erweitert ab sofort die Marke Romantik in Norddeutschland. Das Premiumhotel liegt idyllisch im Grünen vor den Toren Lübecks und bietet Gästen ein fantastisches Genusserlebnis in gemütlichem Ambiente und ist Rückzugsort nach einem aktiven Tag in und um Lübeck.
Das Romantik Hotel Friederikenhof in Lübeck

Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der Friederikenhof passt perfekt zu uns und teilt die gleichen Werte mit Romantik. Das historische Gutshaus aus dem 18. Jahrhundert ist heute ein faszinierendes Gebäudeensemble und bietet unseren Gästen auch ein fantastisches kulinarisches Erlebnis.“

Hoteldirektor Patrick Wulf hat sich bewusst für die Romantik Hotels entschieden: „Die Romantik Hotels & Restaurants sind eine tolle Kooperation! Schon der Name spricht für Qualität und Anspruch. Ich denke wir passen wunderbar dazu und freuen uns auf viele interessante Gäste aus den Kreisen der Romantiker."

Reiseziel Lübeck

Ruhig zwischen weiten Feldern und grünen Bäumen direkt am Elbe-Lübeck-Kanal gelegen, ist das Romantik Hotel Friederikenhof idealer Ausgangspunkt für Entdeckungen in Lübeck und Umgebung. Der ehemalige Gutshof aus dem 18. Jahrhundert begeistert mit einem stimmigen Gebäude-Ensemble und einer gepflegten und großzügigen Parkanlage. Heute erwartet Gäste hier der ursprüngliche Charme historischer Gemäuer und zugleich moderner Luxus und erstklassiger Service. Wenige Autominuten von der historischen Altstadt der UNESCO Welterbestadt Lübeck, finden Gäste hier Ruhe und Erholung.

Regionale Spitzenküche

Großen Wert legt das Romantik Hotel Friederikenhof auf das kulinarische Angebot. Im hauseigenen Restaurant genießen Gäste im gemütlichem Restaurant mit Kachelofen oder an warmen Tagen im Garten kreative Überraschungen aus weitgehend regionalem Anbau. Küchenchef Felix Lestrat sorgt mit seinem Team für köstliche Kreationen und erstklassige Mehrgang-Menüs. Kulinarisches Highlight ist das alljährliche Schleswig-Holstein Gourmet Festival. Hier ist das Romantik Hotel Friederikenhof fester Bestandteil und zelebriert gemeinsam mit vielen anderen ausgezeichneten Köchen und Köchinnen die reiche kulinarische Vielfalt der Region.

SPA-Momente im Friederikenhof

Der Wellnessbereich im Romantik Hotel Friederikenhof lädt zum Verweilen ein. Ab Frühling 2024 erwartet Gäste hier eine Gartensauna mit Panoramablick in die umliegende Natur. Weitere Saunen stehen Gästen im Innenbereich zur Verfügung. Eine Infrarotkabine, ein Fußbecken und ein moderner Ruheraum sorgen für Erholung. Wohltuende Massagen und Anwendungen runden das SPA Angebot im Hotel ab. Für Abwechslung sorgen Yoga- und Pilates-Retreats, die Gästen dabei helfen aktiv Stress abzubauen und ihre körperliche sowie psychische Gesundheit zu verbessern.