Romantik Hotels punkten bei den TripAdvisor Travellers’ Choice Awards

Gleich zehn Romantik Hotels hatten dieser Tage Grund zur Freude, denn sie haben es in die Top 25-Rankings der TripAdvisor Travellers' Choice Awards geschafft. Stolz ist man, dass es gleich zwei Romantiker auch in die Königsklasse, die „Top 25 Hotels“ in ihrem Land, schafften: Das Romantik Hotel Landgoed de Holtweijde in den Niederlanden (Rang 15) und das Romantik Hotel Hornberg in Saanenmöser-Gstaad in der Schweiz (Platz 17). Denn: Persönliche Weiterempfehlungen und Gästebewertungen werden immer wichtiger.

Als die Hotel-Top 25-Rankings von TripAdvisor veröffentlicht wurden, gab’s strahlende Gesichter bei Romantikern in Deutschland, Belgien und den Niederlanden sowie der Schweiz. Dabei konnten sich das Romantik Hotel Landgoed de Holtweijde im holländischen Lattrop - und das schweizerische Romantik Hotel Schönegg in Wengen gleich doppelt freuen, eroberten sie doch Top-Platzierungen in je zwei Kategorien.

Weil Weiterempfehlungen wichtig sind
Thomas Edelkamp, Vorstand der Romantik Hotels, ist sich sicher: „Gästebewertungen werden immer wichtiger!“ Denn: „Viele Reisende verlassen sich nicht auf Hotelbeschreibungen und schöne Bilder, sondern bevorzugen persönliche Empfehlungen. Dabei setzt man längst nicht nur auf Erfahrungen aus dem engeren Freundes- und Bekanntenkreis, sondern prüft auch Informationen aus sozialen Netzwerken oder Reise-Communities – wie etwa den Gästebewertungen von TripAdvisor.“

Ralph Düker, Hotelier des Romantik Hotel Zur Schwane in Volkach am Main und zugleich Vorstandsvorsitzender der Hotel-Kooperation, freut sich mit seinen ‚ausgezeichneten‘ Kollegen: „Solche Platzierungen bekommt man schließlich nicht aufgrund einer Einzelmeinung. Diese Romantik Hotels haben vielfach überzeugt – und sind beste Beispiele für den hohen Qualitätsanspruch, den unsere inhabergeführten Mitgliedshäuser jeden Tag umsetzen.“

Tief verwurzelt in der jeweiligen Region und geprägt von Tradition und Qualitätsbewusstsein – so präsentieren sich die rund 200 Romantik Hotels & Restaurants in 9 Ländern Europas ihren Gästen aus Nah und Fern. Individualität, die überrascht, Authentizität, die begeistert, Herzlichkeit, die einnimmt – kurz: ein ganz beson­deres Lebensgefühl. Mehr Informationen unter www.romantikhotels.com.