HolidayCheck-Award 2019: Romantik Hotel Hornberg beliebtestes Hotel der Schweiz

(8. Januar 2019) Das Romantik Hotel Hornberg ist der große Gewinner der HolidayCheck-Awards 2019 in der Schweiz. Das Premium-Hotel in Saanenmöser bei Gstaad holt sechs von sechs möglichen "Sonnen" und ist damit das beliebteste Hotel des Landes, urteilen die HolidayCheck-Nutzer.

Große Freude über die Auszeichnung bei den Hornberg-Gastgebern Brigitte und Christian Hoefliger-von Siebenthal: "Herzlichen Dank an alle Gäste, die uns zum beliebtesten Hotel der Schweiz gemacht haben. Und ein riesiges Dankeschön an das beste Team der Welt, das diesen tollen Erfolg erst möglich macht."

Für das Romantik Hotel im Saanenland ist der Gewinn des HolidayCheck-Awards 2019 bereits die zweite Auszeichnung in kurzer Zeit. Im jüngst veröffentlichten "Ranking" der besten Winterhotels der Schweiz landete das Romantik Hotel Hornberg ebenfalls in den "Top 5".

"Wir wollen unseren Gästen immer etwas Besonderes bieten: Echte Schweizer Gastfreundschaft und authentische Erlebnisse, die zur Region passen und die sie nur bei uns finden können", erläutert Christian Hoefliger-von Siebenthal.

Der Erfolg des Hotels in Saanenmöser unterstreicht die führende Position von Romantik auch in anderen Ländern. In Deutschland haben die Hotels die meisten Auszeichnungen bei den HolidayCheck-Awards 2019 gewonnen. Insgesamt gingen acht "Awards" an Romantik Hotels in der Bundesrepublik, zwei davon in "Gold".

Seit 2003 wird das Romantik Hotel Hornberg von Brigitte und Christian Hoefliger-von Siebenthal in dritter Generation geführt. Im authentischen Chalet-Baustil liegt das Hotel mitten in der Natur und in unmittelbarer Nähe zum örtlichen Golf-, Wander- und Skigebiet auf 1.270 Metern Höhe. Das Haus verfügt über 40 heimelige Zimmer (21 Doppelzimmer, acht Einzelzimmer, drei Junior-Suiten, fünf Familienzimmer und drei Familien-Suiten), die sich in vier verschiedenen Chalets befinden.

Das Hotel bietet ein Restaurant mit 130 Sitzplätzen und weiteren 100 Plätzen auf der wunderschönen Sonnenterrasse. Die Gastgeber im Romantik Hotel Hornberg setzen auf frische Produkte, eine ehrliche, leichte Küche und gelebte Freundlichkeit im Service.

Ein 6.000 Quadratmeter großer Hotelaußenbereich bietet unter anderem einen einzigartigen Bio-Schwimmteich und einen Kneippbrunnen im Freien. Gäste schätzen den Wellness-Bereich mit Hallenbad, Bio-Sauna, Finnischer Sauna und Dampfbad.

Zusätzlich ist das Hotel mit einer modernen Seminarinfrastruktur ausgestattet. Es stehen drei Tagungsräume zur Verfügung, die es erlauben, Veranstaltungen mit bis zu 40 Teilnehmern durchzuführen.

Bildunterschrift: Freuen sich über den Erfolg: Die Romantik Hotel Hornberg-Gastgeber Brigitte und Christian Hoefliger-von Siebenthal:

Tradition, Historie, Qualität und herzliche Gastfreundschaft prägen die über 200 Romantik Hotels & Restaurants und 300 Partnerhäuser in zehn Ländern Europas. Romantik Hoteliers heißen Reisende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schottland, Italien, Spanien und Frankreich willkommen. Die schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit über 40 Jahren die gesamte Vielfalt individueller Hotellerie: vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu urbanen Luxushotels. Ausgezeichnete Kulinarik, echte Regionalität und erlebbare Geschichte vereinen die persönlich geführten Hotels zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach der starken Marke Romantik.