Brügge, Trier, Köln: Drei neue Romantik Hotels in Weltkulturerbe-Städten

Die Romantik Hotels bekommen Zuwachs an gleich drei geschichtsträchtigen Orten. In den Weltkulturerbe-Städten Brügge in Belgien, Trier und Köln sind mit dem Hotel de Orangerie, dem Hotel Zur Glocke und dem Hotel im Wasserturm, mit Zwei-Sterne-Koch Erich Werner, namhafte Top-Hotels der Romantik-Marke beigetreten, die in zehn europäischen Ländern mit 200 Hotels und 300 Partnerhäusern vertreten ist. Insgesamt finden Reisende 27 Romantik Hotels in der Nähe oder direkt in 19 Welterbestätten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, den Niederlanden und Belgien. Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik, freut sich über den Zuwachs: „Die Welterbestätten gehören zu den meistbesuchten Reisezielen in Europa. Mit Romantik bieten wir Gästen jetzt führende Hotels an diesen Orten, die ebenfalls ganz besondere Geschichten erzählen. Die Neumitglieder unterstreichen den Trend, dass immer mehr ausgezeichnete Stadthotels von der Vermarktungskraft der Marke Romantik profitieren wollen.“

Romantik Hotel de Orangerie, Brügge
Das Romantik Hotel de Orangerie befindet sich im Herzen der mittelalterlichen Stadt Brügge, unweit der wichtigsten Museen, Geschäfte und besten Restaurants und gehört zu den besten Hotels des Königreiches. Das ehemalige Kloster aus dem 15. Jahrhundert liegt direkt am Ufer des malerischen Dijver-Kanals. Der Gastgeberfamilie Vermast gelingt es perfekt, die Historie des mittelalterlichen Gebäudes mit antiken Möbeln und Gemälden aufzugreifen, gleichzeitig ein zeitgemäßes Hotel zu schaffen, das höchste Anforderungen erfüllt.

Romantik Hotel Zur Glocke, Trier
Das Romantik Hotel Zur Glocke gilt als kleines Juwel mitten im Herzen der Trierer Innenstadt. Nach Aufwendiger Sanierung im November 2016 wiedereröffnet, bietet das historische Gebäude großzügige, liebevoll und individuell eingerichtete Zimmer mit Blick auf den Trierer Dom. Das Romantik Hotel Zur Glocke befindet sich im Traditions-Wirtshaus "Zur Glocke", das in Trier eine Institution ist, die seit 1803 gastronomisch betrieben wird.

Romantik Hotel im Wasserturm, Köln
Einzigartige Architektur und unvergessliche Aufenthalte: Zentral in Köln begrüßt das Team des Romantik Hotel im Wasserturm im einst größten Wasserturm Europas seine Gäste. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel überzeugt mit zeitlos-eleganten Zimmern, einer herrlichen Dachterrasse und zwei hervorragenden Restaurants, darunter das Michelin-Stern-prämierte „Himmel un Äd“, in dem seit kurzem der 31-jährige Zwei-Sterne-Koch Eric Werner neue kreative Impulse setzt.

Alle Romantik Hotels an oder in Welterbestätten

Romantik Hotel Altstadt Vienna

Weltkulturerbe Altstadt von Bern
Romantik Hotel Landhaus Liebefeld | Romantik Hotel Stadthaus Burgdorf

Tradition, Historie, Qualität und herzliche Gastfreundschaft prägen die über 200 Romantik Hotels & Restaurants in zehn Ländern Europas. Romantik Hoteliers heißen Reisende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schottland, Italien, Spanien und Frankreich willkommen. Die schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit über 40 Jahren die gesamte Vielfalt individueller Hotellerie: vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu urbanen Luxushotels. Ausgezeichnete Kulinarik, echte Regionalität und erlebbare Geschichte vereinen die persönlich geführten Hotels zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach der starken Marke Romantik.