Drei neue Hotels in zwei Ländern

Nach der jüngsten Ankündigung, Europas führende Hotelkooperation werden zu wollen, geben die Romantik Hotels & Restaurants erste Neuzugänge bekannt: Drei prominente Häuser in Deutschland und Österreich sind dem Verbund jetzt beigetreten. Die Bülow Residenz in Dresden (4 Sterne), das Hotel Ahrenberg (3-Sterne-Superior) und das Bergergut in Österreich (5 Sterne) gehören ab sofort zu den "Romantikern". Thomas Edelkamp, Vorstand der Kooperation, freut sich über die neuen Mitglieder: "Eine starke Marke und die Präsenz in den internationalen Vertriebskanälen sind heute für jeden Hotelier wichtiger denn je. Die neuen Mitglieder stärken das Romantik-Netzwerk entscheidend." Edelkamp versichert, die Expansion der Gruppe weiter voranzutreiben: "Wir führen in vielen Ländern Europas aussichtsreiche Gespräche und sind optimistisch, bald weitere namhafte Hotels bei Romantik aufnehmen zu können."

Die neuen Romantik-Mitglieder:

Romantik Hotel Bülow Residenz (Dresden)

Das Romantik Hotel Bülow Residenz ist eines der ältesten barocken Herrenhäuser Sachsens, unweit von Semperoper und Frauenkirche mit 28 First-Class-Zimmern und Suiten. Die herrschaftlichen Räume sind ausgestattet mit Antiquitäten, Bildern, Dresdner und Meissner Porzellanen sowie hochwertigen Stoffen. Mit dem Flair eines florentinischen Palazzo verbindet das Haus gekonnt Tradition und Moderne mit herzlicher Gastfreundschaft und aufmerksamem Service zum Wohlfühlen.

Romantik Hotel Bergergut (Mühlviertel, Oberösterreich)

In den letzten 25 Jahren hat sich das herrlich gelegene Bergergut vom Drei-Sterne-Landgasthof zum ersten Fünf-Sterne-Hotel der Region entwickelt. In dem traumhaften Hotel trifft Design auf Gemütlichkeit und gelebte Gastfreundschaft auf ehrliche, aber kunstvolle Kulinarik. Die sorgfältig ausgewählte Ausstattung des Hauses strahlt dezenten Luxus aus. Als erstes Fünf-Sterne-Hotel in ganz Europa wendet sich das Wellness-Hotel ausschließlich an Paare.

Romantik Hotel Ahrenberg (Bad Sooden-Allendorf)

In dem Hotel im Landhausstil, in dem bekannten Hessischen Kurort Bad Sooden-Allendorf, füülen sich Gäste wie zu Hause. Die Restaurants setzen auf Spitzenprodukte aus aller Welt sowie auf Angebote regionaler Erzeuger und bieten saisonale Spezialitäten, deftig, innovativ oder international verfeinert. Eine großartige Wellness-Landschaft bietet Entspannung, genauso wie die Sonnenterrasse, von der die Gäste den herrlichen Blick in das Werratal und auf Bad Sooden-Allendorf genießen.

Tief verwurzelt in der jeweiligen Region und geprägt von Tradition und Qualitätsbewusstsein – so präsentieren sich die rund 200 Romantik Hotels & Restaurants in 9 Ländern Europas ihren Gästen aus Nah und Fern. Individualität, die überrascht, Authentizität, die begeistert, Herzlichkeit, die einnimmt – kurz: ein ganz beson­deres Lebensgefühl. Mehr Informationen unter www.romantikhotels.com.